Wahlveranstaltung in Göhren
Bürgermeister Dieter Frank und die Stadtratskandidat(inn)en der CSU und Überparteilichen Heimatliste stellten sich im Rahmen ihrer Wahlveranstaltungen auch im Gasthof „Frankenwald“ in Göhren vor.
CSU- Ortsvorsitzender Alwin Kirchner freute sich über den Besuch und wünschte der Veranstaltung einen guten Verlauf. In einer engagierten Rede kam Bürgermeister Dieter Frank auf die Kommunalpolitik in Schwarzenbach am Wald zu sprechen.
Bürgermeister Dieter Frank stellt sein Wahlprogramm vor.
In einem Rückblick ließ er verschiedene Maßnahmen der letzten sechs Jahre aus der Sicht der CSU/ÜHL Fraktion und des Bürgermeisters Revue passieren. Der Erhalt des Schulstandortes, und zwar der Grund- und Mittelschule, war immens wichtig, betonte das Stadtoberhaupt. Die Schule, das Hallenbad und die Turnhallen erfuhren eine energetische Sanierung, die Erwachsenenbildung wurde durch die Sanierung des Philipp-Wolfrum-Hauses enorm ausgebaut. Weiter benannte er die Sanierung der Eigenwasserversorgung, die Dorferneuerung Döbra / Rodeck, die Städtebauförderung, den Tourismus, die Schule, den Kindergarten, das betreute Wohnen in der Hans-Richter-Straße, die Feuerwehren und vieles mehr. Die Entscheidung das ERBA- Gelände zu erwerben sei von vielen belächelt und kritisch gesehen worden, sagte Dieter Frank, es hätte sich aber gezeigt, dass es richtig gewesen sei. Es wäre zukunftsweisend und etwas überspitzt ausgedrückt „unsere letzte Chance auf Arbeitsplätze“. Wir hätten diese Chance ergriffen, freute sich der Redner, „denn wir werden mit der Firma REHAU dort etwas Tolles entstehen lassen. Es sei also in den letzten sechs Jahren viel erreicht worden, aber das heiße für die Zukunft nicht, sich auf Erreichtem auszuruhen. Für die Zukunft benannte er mit vielen weiteren zukünftigen Projekten u. a. Mietwohnungen alten- und bedarfsgerecht anzubieten, die Errichtung einer Demenzkrankenstation, Dorferneuerung in anderen Ortsteilen, Umstellung auf LED-Licht, neue Anlage für die AWA Meierhof, Gewerbegebiet vermarkten, um Arbeitsplätze zu schaffen, Tourismus und Straßen auszubauen. „Unser aller Ziel muss die Zukunft unserer Heimat, unseres Schwarzenbach sein!“
Bürgermeister Dieter Frank stellt seine Stadtratskandidaten vor.
Am Schluss stellte das Stadtoberhaupt seine Kandidatinnen und Kandidaten der CSU/ÜHL- Fraktion vor. Nach dem offiziellen Teil gab es noch ein gemütliches Beisammensein, das Jürgen Rank mit flotten Rhythmen am Schifferklavier musikalisch umrahmte.
Bernhard Kuhn
Schreibe einen Kommentar