Gesamtpaket beim Meisterbetrieb
Manuel Leisching öffnete seine Tore und lud die CSU/ÜHL Fraktion zu einer Betriebsbesichtigung ein. Der KFZ-Meister hat seine Firma in der Walter-Münch-Straße in Schwarzenbach a.Wald. In dem Gebäude war der ehemalige Lidl und nach zahlreichen Umbauarbeiten wurde am 16. Mai 2016 die Eröffnung gefeiert.
In der Werkstatthalle gibt es u.a. verschiedene Hebebühnen, auch eine zur Achsenvermessung. Das ist nur ein Teil der „Ausrüstung“. „In unserer Werkstatt wollen wir so viel wie möglich abdecken, das heißt, der Kunde findet bei uns ein Gesamtpaket.“ erwähnt Leisching. Dafür sorgen insgesamt sieben Beschäftigte.
Service wird für jedes Auto angeboten und dazu gehört auch der eigene TÜV Stützpunkt und die Zusammenarbeit mit anderen Autohändlern. Ob Kundendienst, Homeservice, Lagerhaltung u.a. mit Reifen, Unfallinstandsetzung – es gibt außer dem Lackieren nichts, was im KFZ-Meisterbetrieb nicht gemacht werden kann. Leisching hat auch einen Lehrgang für Hybridfahrzeuge absolviert, auch seine Jungs besuchen Lehrgänge zur Fort- und Weiterbildung.
Es tauchen von den Besuchern einige Fragen auf, als das Thema auf den Abgaskandal kommt, denn hierfür muss ab nächstes Jahr ein neues Abgasgerät angeschafft werden. Andere Geräte können als Mietkauf bzw. Leasing angeschafft werden. Für die einstündige Betriebsführung übergab Matthias Wenzel an Manuel Leisching ein Präsent.