Neuwahlen und Ehrungen

Bianka Klein verabschiedet Dieter Frank als Beirat

Bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Schwarzenbach a.Wald begrüßte Vorsitzende Bianka Klein u. a. die Ehrenbürger Dieter Pfefferkorn und Dieter Frank sowie Bürgermeister Reiner Feulner.

Sie sprach von 69 Mitgliedern, davon sechs Neuaufnahmen und gedachte der zwei Verstorbenen. Mit einer Bildpräsentation wurden die vielen Aktivitäten des Ortsverbandes aufgezeigt: Familienfest, Pflanzaktion, „Schwarz glüht“ oder das Starkbierfest. Es gab Talkrunden, Teilnahme am Kinosommer, Weihnachtsmarkt und Ferienprogramm. Dazu gab es zahlreiche Besichtigungen, u. a. Maler Scharschmidt, Marienheim, Baufirma Knoll und Lichtenberg sowie Geschichtliches über die Christuskirche und die Sprungschanze. Highlight war das 75jährige Jubiläum mit dem Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann und weiteren 200 Gästen.

Langjährige Mitgliedschaften: Rainer Wiedel, Markus Hannweber, Helga Ströhla, Dominik Jahn und Christoph Künzel

Klein konnte an diesem Abend auch verdiente Mitglieder mit einer Urkunde ehren: Christoph Künzel, Rainer Wiedel und Markus Hannweber sind seit 10 Jahren, Dominik Jahn seit 15 Jahren beim Ortsverband. Helga Ströhla kann sich über 35jährige Mitgliedschaft freuen. An Robert Rank (40 Jahre), Ottmar Ströhla (50 Jahre) und Rudi Ehrhardt (10 Jahre) wird die Urkunde nachgereicht. Dieter Frank wurde mit einem Präsent als Beirat verabschiedet.

Bei den Neuwahlen gab es folgendes Ergebnis: Vorsitzende Bianka Klein, Stellvertreter, Egolf Reuther, Christine Rittweg und Carmen Krügel, Kassier Dominik Jahn und Schriftführer Thomas Uebelhack. Als Kassenprüfer wurden Dieter Pfefferkorn und Siegfried Witzgall bestätigt.

Die neu gewählte Vorstandschaft: Carmen Krügel, Bianka Klein, Dominik Jahn, Christine Rittweg, Egolf Reuther und Thomas Uebelhack

In den Beirat wurden Reiner Feulner, Bernhard Widholz, Heinz Wunner, Ulrich Voit, Christoph Künzel, Rainer Wiedel, Jürgen Krügel und Ramona Schrepfer gewählt.

Der neu gewählte Beirat: Ulrich Voit, Rainer Wiedel, Reiner Feulner, Heinz Wunner, Christoph Künzel, Vorsitzende Bianka Klein, Bernhard Widholz und Jürgen Krügel

Gastredner Kristan von Waldenfels sieht den Einsatz der CSU Schwarzenbach a.Wald als inspirierend.  Neue Mitglieder gäbe es in allen Ortsverbänden. Sie wollen sich aktiv beteiligen. Landtagskandidat von Waldenfels ging auch auf Themen ein wie Energiekrise, Sicherheit oder Landwirtschaft und verwies auf die nächste Wahl.

Gastredner Kristan von Waldenfels