Medizinische Versorgung im Frankenwald – ein Thema für alle!

Unsere Podiumsdiskussion begann mit einer anschaulichen Übung: Helfer vor Ort (HvO) aus Schwarzenbach a. Wald führten der Bayerischen Gesundheitsministerin Melanie Huml und dem anwesenden Publikum in einer Übung gekonnt vor, wie deren Einsatz abläuft (1. Bürgermeister Dieter Frank zeigte sich als williges „Übungsopfer“). Und spannend ging es weiter. Unter Moderation von Dr. Oliver Bär diskutierte unsere Ministerin vor vollem Saal in Bernstein mit Ulrich Voit, Dr. Regina Biesenecker, Dr. Dragan Gajovic, und Dr. Bernhard Wagner über die MEDIZINISCHE VERSORGUNG IM FRRANKENWALD.

Wir erlebten eine spannende Diskussion, die Dr. Oliver Bär souverän leitete. Moderieren und Gespräche zielgerichtet führen – auch das zeichnet unseren Landratskandidaten aus! Deutliche Worte auch von unserer Ministerin über die Bedeutung und die Wichtigkeit des Themas. Und Dr. Oliver Bär versprach in seiner Zusammenfassung, als Landrat die Kommunen stärker in die Planung der Arztsitze einbinden zu wollen!

med-versorgung-05

Bürgermeister Dieter Frank eröffnet die Diskussion.

med-versorgung-07

Staatsministerin Melanie Huml beim Eintrag ins Goldene Buch der Stadt

med-versorgung-01

Staatsministerin Melanie Huml bei ihrer Eröffnungsansprache

med-versorgung-04

Helfer vor Ort (HvO) aus Schwarzenbach a. Wald bei ihrer Demonstration

med-versorgung-03

Dr. Oliver Bär, Dr. Regina Biesenecker, Ulrich Voit (v.l.)

med-versorgung-06

Dr. Regina Biesenecker, Ulrich Voit (v.l.)

med-versorgung-02

Dr. Bernhard Wagner

med-versorgung-08

V.l.: Dr. Bernhard Wagner, Beate Fischer, Dr. Dragan Gajovic, Staatsministerin Melanie Huml, Dr. Oliver Bär, Dr. Regina Biesenecker, Ulrich Voit