Ehrungen verdienter Mitglieder

Zur Jahreshauptversammlung des CSU Ortsverbandes Schwarzenbach a.Wald in Gemeinreuth zog Vorsitzende Bianka Klein eine positive Bilanz. Mit Yasemin Onuk konnte ein junges Mitglied aufgenommen werden, die Zahl der Mitglieder beträgt 68. Gedacht wurde auch den Verstorbenen.

Anhand einer Bildpräsentation war zu sehen, wie aktiv der Ortsverband ist: Exkursion Wasserturm, Rosenübergabe zum Muttertag im Bawos, Besichtigung Steinbruch Poppengrün, Sternenpflege, altes Schwimmbad, Christian-Keyßer-Haus, Hörgeräte Luchs, Bartholomäuskirche Döbra oder Pauluskeller in Schwarzenbach a.Wald. Dazu kam das Familienfest, die Teilnahme am Ferienprogramm, das Gipfeltreffen in der Schnaid, die Unterstützung der Kandidaten Kristan von Waldenfels und Dr. Harald Fichtner bei der Land- bzw. Bezirkstagwahl, die Teilnahme am Weihnachtsmarkt, Schwarzenbach glüht (Begrüßung neues Jahr), dem Politischen Aschermittwoch und dem gelungenen Starkbierfest in Göhren. Allen Helfern und Mitwirkenden dankte Klein recht herzlich.

Für langjährige Mitgliedschaft konnte Vorsitzende Klein Urkunden übergeben an: Ulrich Weber, Heinrich Ströhla und Bernhard Kuhn (beide 35 Jahre im Ortsverband sowie Timo Piwonski (25 Jahre bei der CSU).

Unterstützung für den Ortsverband und das seit Jahrzehnten, von links: Timo Piwonski, Vorsitzende Bianka Klein, Heiner Ströhla, Bernhard Kuhn und Ulrich Weber.

Folgende sieben Delegierte wurden in Bezug auf die Bundestagswahl nominiert: Bianka Klein, Christine Rittweg, Carmen Krügel, Dominik Jahn, Rainer Wiedel, Jonas Schmidt und Ulrich Voit: Ersatz sind Christoph Künzel, Gerhard Brütting, Ramona Schrepfer, Bernhard Widholz, Sandra Degelmann, Timo Piwonski und Jürgen Krügel.

Als Gastredner war Bürgermeister Jens Korn aus Wallenfels gekommen. Er verwies auf die gute Zusammenarbeit der beiden Ortsverbände u. a. beim Gipfeltreffen Frankenwald in der Schnaid. Es gibt keine Mauern an der Landkreisgrenze, sondern im Gegenteil landkreisübergreifende Kooperation, das zeige auch die ärztliche Kooperation mit Ulrich Voit. Und sein persönlicher Bezug ist der aus Schwarzenbach a.Wald stammende Großvater. Korn verwies auf die wichtige anstehende Europawahl, bei der jede Stimme gezielt eingesetzt werden sollte.

Bürgermeister Reiner Feulner lobte die vielfältigen Aktivitäten des Ortsverbandes und wie sich alt und jung dabei einbringen. Er berichtete über aktuell zukunftsweisende Investitionen und Maßnahmen im Stadtgebiet.

Für 2024 plant der Ortsverband u. a. wieder ein Familienfest.