Aktiv – online und Präsenz

Das Bild zeigt von links: Kreisvorsitzender Paul-Bernhard Wagner, Neumitglied Christopher Glotz, Bürgermeister Reiner Feulner, CSU-Vorsitzende Bianka Klein und Kristan von Waldenfels (Bürgermeister von Lichtenberg).

Bei der Jahreshauptversammlung des CSU Ortsverbandes Schwarzenbach a.Wald begrüßte Vorsitzende Bianka Klein u.a. die Ehrenbürger Dieter Pfefferkorn und Dieter Frank sowie Bürgermeister Reiner Feulner. Sie sprach von 65 Mitgliedern und konnte neu im OV Christopher Glotz willkommen heißen. Anhand einer Bilderpräsentation gab es einen Überblick über die Aktivitäten seit der letzten JHV. Dazu gehörten die von Matthias Wenzel organisierten Besichtigungen beim 3D-Druck, Vernatsch mich der Kita Arche Noah oder der Geschichte von Schübelhammer. Die Vorsitzende organisierte u.a. zwei Türchen mit Gutscheinen von regionalen Anbietern für den Hofer Adventskalender sowie den virtuellen Stammtisch. Interessant war auch die Besichtigung der Räumlasmühle. Versammlungen wurde online abgehalten.

Die Delegiertenwahlen ergaben folgendes Ergebnis: Bianka Klein, Christine Rittweg, Dominik Jahn, Reiner Feulner, Thomas Uebelhack, Ulrich Voit und Christopher Glotz. Ersatz sind: Christoph Künzel, Markus Hannweber, Bernhard Widholz, Dieter Frank, Rainer Wiedel, Jürgen Krügel und Gerhard Brütting.

Gastredner Kristan von Waldenfels ist erstaunt, wie viel sich in Schwarzenbach a.Wald tut – im Ortsverband und in der Stadt. Er ist dafür die Natur nach außen zu tragen und da ist der Titel Waldhauptstadt sehr geeignet. Auch Kreisvorsitzender Paul Bernhard Wagner lobte die vielen Events, auch während der Pandemiezeit. Demokratie bleibe bestehen, wenn Menschen sich einsetzen und die Dinge nicht immer als selbstverständlich ansehen. Als kleines Gastgeschenk bekamen von Waldenfels und Wagner das Brot aus der Waldhauptstadt, eine Baamkrustn.