Starkbierfest am Döbraberg

Die Fastenprediger Mama Frankonia alias Christine Rittweg und Bruder Egolf alias Egolf Reuther
Politik, Heimat und noch viel mehr bekamen die Gäste im vollbesetzten Marienheim von Fastenprediger Bruder Egolf und Mama Frankonia zu hören. Für die musikalische Unterhaltund sorgten Werner Bayer und Martin Wunner mit der Gitarre.

Bürgermeister Reiner Feulner mit Bundestagsabgeordnetem Heiko Hain
Nach der Begrüßung durch die CSU-Vorsitzende Bianka Klein, die sich mit ihrem Team über den enormen Besuch freute, gab es den traditionellen Bieranstich durch Bürgermeister Reiner Feulner und seinen Assistenten, Bundestagsabgeordneten Heiko Hain.

Die Brüder und Schwestern im Saal erfuhren vom Fastenprediger, wie der Zaubertrank „Bockbier“, das frühere Nahrungsmittel, entstand. Von den Weltherrschern bis zur Kommunalpolitik gab es Seitenhiebe und die Gerüchte verdichten sich, dass die Weltpolitik Einfluss auf Schwarzenbach a.Wald nimmt.

Die Musiker Martin Wunner und Werner Bayer
Mama Frankonia erzählte aus dem wirklichen Leben, verband Sport und Gewicht mit Witz und Ironie und die letzte Bundesregierung wurde singend zu Grabe getragen, während Shootingstar Heiko Hain für die deutsche Hitparade nominiert wurde. „Hier bin ich zuhaus“ war ihr Heimatlied zum Abschluss. Beide Akteure bekamen verdienten Applaus.

