Stadträte der CSU/ÜHL verabschiedet

Gerhard Brütting, Alwin Kirchner und Fredi Wunner bekamen eine Dankesurkunde für 12 Jahre Zugehörigkeit und Siegfried Witzgall erhielt für 24 Jahre die Silberne Bürgermedaille. Das Quartett wurde von Bürgermeister Reiner Feulner für ihr Engagement gelobt. Sie haben die Stadt weiterentwickelt, weil sie sich dieser auch verbunden fühlten.

Dankesurkunde

Gerhard Brütting aus Döbra war in 12 Jahren als Stadtrat im Bau- und Verwaltungsausschuss und Referent für Umweltschutz, Tourismus- und Gewerbeausschuss. Der 63-jährige Studiendirektor, der schon in Afrika lebte, weiß wie die Jugend tickt, brachte sein Wissen aufgrund des Biologie- und Chemiestudiums sein, ist im Naturschutzbeirat der Regierung Oberfranken.

Alwin Kirchner aus Bernstein am Wald hat seine 12-jährige Amtszeit im Stadtrat sehr genau genommen, vor allem als Vorsitzender im Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss. Der ehemalige Metallbautechniker war auch Referent für Senioren. Dazu hatte der 72-jähige die Stadt in anderen Gremien vertreten.

Fredi Wunner aus Schwarzenbach am Wald war 12 Jahre im Stadtrat. In seiner Amtszeit war der Mechatroniker u.a. Referent für Tourismus- und Gewerbeausschuss, Jugend, Senioren und Kultur. Der 63-jährige sorgte oft für musikalische Umrahmungen von Veranstaltungen mit seinen Percussions.

Silberne Bürgermedaille

Siegfried Witzgall aus Göhren war in seiner 24-jährigen Tätigkeit im Bauausschuss und HVA sowie in der Finanz- und Rechnungsprüfung tätig und auch Mitglied im Verteilerausschuss. Lange Jahre hatte der 78-jährige ehemalige Prokurist das Amt als Sportreferent mit viel Engagement ausgeübt.

Von links: Bürgermeister Reiner Feulner, Siegfried Witzgall, Alwin Kirchner, Ehrenbürger Dieter Frank, Gerhard Brütting, CSU-Ortsvorsitzende Bianka Klein, Fredi Wunner