Jahreshauptversammlung der FrauenUnion Schwarzenbach am Wald mit Neuwahlen

Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung der FrauenUnion im Gasthof „Döbraberg“ inSchwarzenbach am Wald fanden Neuwahlen statt. Die engagierte langjährige Vorsitzende Hannelore Korn wurde dabei in ihrem Amt einstimmig bestätigt.

Hannelore Korn begrüßte alle Anwesenden insbesondere Bürgermeister Dieter Frank sowie Alwin Kirchner und Vorstandsmitglieder des CSU-Ortsverbandes Schwarzenbach am Wald. Ihr besonderer Gruß galt der Bezirksvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Dr. Silke Launert, die es sich nicht nehmen ließ an dieser Veranstaltung persönlich teilzunehmen. In ihrem Jahresbericht reflektierte Hannelore Korn verschiedene Veranstaltungen insbesondere das Frühlings- und Sommerfest im Seniorenheim. Das Stadtfest Ende August wurde durch etliche Damen wieder mit diversen Köstlichkeiten beschickt. Diese sorgten wie immer für reißenden Absatz im Zelt. Weiter stand ein Besuch des Europaparlaments in der Jahresplanung und nicht zu vergessen verschiedene gesellschaftliche Termine sowie Geburtstags- und Krankenbesuche. Nach weiteren Regularien einer Hauptversammlung wurden Schatzmeisterin Ursula Frank und die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Dr. Silke Launert und Siegfried Witzgall führten anschließend Neuwahlen durch. Hannelore Korn wird der FrauenUnion auch in den nächsten beiden Jahren als 1. Vorsitzende voranstehen, unterstützt von ihrer Stellvertreterin Gisela Beyerlein. Schriftführerin ist weiterhin Karin Frank und bei Ursula Frank ist die Kasse weiterhin in guten Händen. Beisitzerinnen sind Elfriede Ströhla, Elsbeth Uhl und Lieselotte Meyer.

jhv-frauenunion-2015-1

Wiedergewählte 1. Vorsitzende Hannelore Korn (links), Bezirksvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Dr. Silke Launert (Mitte), wiedergewählte 2. Vorsitzende Gisela Beyerlein (rechts).

Delegierte der Kreisvertreterversammlung sind Hannelore Korn, Karin Frank, Gisela Beyerlein, Leni Karin Fiedler und Ursula Frank, als Ersatzdelegierte stellen sich Monika Reinke, Margitta Stöcker, Elsbeth Uhl, Ramona Hofmann, Christina Grünert und Lieselotte Meyer zur Verfügung. Schließlich wurde noch ein verdientes Mitglied für 20-jährige Treue zur FU geehrt: Margitta Stöcker. Bundestagsabgeordnete Dr. Silke Launert freute sich über das Wahlergebnis und gratulierte allen Gewählten. Anschließend berichtete die Bundestagsabgeordnete über aktuelle Themen in Berlin. Die wiedergewählte Vorsitzende Hannelore Korn bedankte sich bei allen Beteiligten für den guten Verlauf der Jahreshauptversammlung, die schließlich in ein gemütliches Beisammensein mündete.

jhv-frauenunion-2015-2

Hannelore Korn (links) und Dr. Silke Launert (rechts) ehren Margitta Stöcker (Mitte) für 20-jährige Mitgliedschaft.

Bernhard Kuhn