Latest News

Aktuelles rund um die CSU/ÜHL Schwarzenbach a.Wald.

Wo früher Schanze und Hütte standen

Heimatkunde pur an den ehemaligen Standorten der Döbrabergschanze und der Blockhütte. Zu einer Informationsveranstaltung hatte zweiter Bürgermeister Matthias Wenzel im Namen seiner CSU/ÜHL-Fraktion eingeladen und das Teilnehmerfeld war groß. Kurz unterhalb des ersten Hochbehälters der Wasserversorgung erklärte der Kulturwart des FWV Schwarzenbach a.Wald, Dieter Pfefferkorn, diese über 100 Jahre alte Baumaßnahme wie auch die erste Wassergewinnung vom Döbrabergbächlein. Links und rechts [Weiterlesen]

75-Jahr Feier wie ein Feuerwerk

Schwarzenbach a.Wald – Weiß und blau waren die dominanten Farben in der prächtig dekorierten Schulturnhalle. Auch die Bühne wurde blau angestrahlt und es spielte die Wallenfelser Blasmusik. 280 Gäste waren der Einladung des CSU Ortsverbandes gefolgt, um in der Turnhalle gemeinsam das 75-jährige Bestehen zu feiern. Vorsitzende Bianka Klein konnte dazu als besonderen Gast den Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann begrüßen. Dabei waren u. a. auch Landrat Dr. Oliver Bär, MdB Hans-Peter [Weiterlesen]

Marienheim im neuen Glanz

Eigentlich sollte das Marienheim, angebaut an die katholische Kirche in Schwarzenbach a.Wald, gar nicht mehr stehen. Es gab ja auch bereits eine Abrissparty. Doch schon einen Tag später telefonierte Matthias Schlee mit den Verantwortlichen und weitere zwei Tage später war der Abriss gestoppt. Der neue Eigentümer des Marienheims: Matthias Schlee Und was dann aus den Räumlichkeiten geworden ist, das wollte die CSU/ÜHL mit Matthias Wenzel einmal genauer wissen und lud dazu alle Interessierten [Weiterlesen]

Ferienprogramm

Mach mit!

Auch in diesem Jahr ist die CSU Schwarzenbach a.Wald mit einer Aktion beim Ferienprogramm vertreten. Am Donnerstag, den 4. August, können die Kinder von 14-17 Uhr ihr eigenes Insektenhotel fertigen. Mach mit!

Besichtigung Marienheim

Jeder kennt das Marienheim an der katholischen Kirche. Eigentlich sollte es abgerissen werden, dann kaufte Matthias Schlee das Gebäude. Er will es für die Zukunft als Stätte der Begegnung erhalten. Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten steht das Marienheim der Öffentlichkeit zur Verfügung. Die CSU/ÜHL-Fraktion lädt ein, um den Bürgern zu zeigen, was daraus geworden ist. Treffpunkt ist am Dienstag, 26. Juli um 18 Uhr am Marienheim in der Marienstraße in Schwarzenbach a.Wald. [Weiterlesen]

Familienfest für alle Generationen

Hüpfburg, Reiten, Naturmandalas, Fadenbilder und Eis organisierte die CSU Schwarzenbach a.Wald kostenlos für die Kleinsten. Als Erinnerung gab es ein Foto von der Polaroidkamera. Mit Kaffee, Kuchen und Bowle wurden die Großen versorgt. Die weitere Verköstigung übernahm der Wirt vom Landgasthaus Döbraberg. Dort im Garten fühlten sich die zahlreichen Besucher sichtlich wohl – das Wetter hat ja gepasst. [Weiterlesen]

CSU/ÜHL Schwarzenbach a.Wald

CSU/ÜHL Fraktion

Wer sind wir...
Mehr über die Mitglieder der CSU/ÜHL-Fraktion

Frauenunion

Ansprechpartner für Mitmenschen aller Altersgruppen in sozialen und karitativen Belangen.
Unser Motto: Näher am Menschen!

Geschichtliches

Wie alles begann und wie es 1945, nach dem Krieg, weiterging.

Bei Fragen rund um die CSU/ÜHL Schwarzenbach am Wald:   Email: info@csu-schwarzenbach-wald.de