Schwarzenbachs Zukunft mitgestalten

Der CSU Ortsverein und die Überparteiliche Heimatliste aus Schwarzenbach a.Wald haben ihre 16 Kandidaten nominiert. Bei der Kommunalwahl 2020 werden sie gemeinsam antreten.

Das SSV-Sportheim war bis auf den letzten Platz besetzt. Die Vorsitzenden der CSU Döbra, Helga Thieroff, der Frauenunion, Hannelore Korn, der ÜHL-Sprecher Rainer Degelmann, die früheren Bürgermeister Dieter Frank und Dieter Pfefferkorn sowie CSU Kreisvorsitzender Paul-Bernhard Wagner und Marco Hader (CSU Vorsitzender Naila) waren gekommen. Auch viele Bürger wollten dabei sein, als die 16 Kandidaten der CSU/ÜHL vorgestellt wurden. 14 Männer und zwei Frauen stehen auf der Liste und alle wollen sich für das Stadtgebiet und für die Bürger in der Stadt einsetzen, wollen für die Zukunft mitgestalten, in der Kommune mitarbeiten.

Die CSU-Vorsitzende Bianka Klein betonte bei ihrer Begrüßung, dass ein schlagkräftiges Team hinter Bürgermeister Reiner Feulner aufgestellt wurde. Da in Schwarzenbach a.Wald im nächsten Jahr kein Bürgermeister gewählt werde, könne man sich ganz auf die Wahl des Stadtrates konzentrieren.

CSU-Ortsvorsitzende Bianka Klein

Feulner hatte die Aufgabe, die einzelnen Kandidaten vorzustellen. „Anhand der verschiedenen Berufe – von Elektroinstallateur, Dachdeckermeister über Polizeibeamten bis zur Erzieherin und Hörakustikerin – ist das Team in unterschiedlichsten Bereichen gut aufgestellt und hat das Know How sich einzubringen. Auch die verschiedensten Hobbies lassen auf großes und vielfältiges Interesse im Stadtgebiet schließen.“ Das Stadtoberhaupt erwähnte schon geschaffene große Projekte mit Dorferneuerung Schwarzenstein, Gemeindeverbindungsstraße von Döbra nach Haidengrün oder die weitere Revitalisierung Erba. Dazu kommen noch kleinere Maßnahmen, die fast als selbstverständlich erachtet werden, wie z.B. die Anschaffung eines neuen Kassensystems im Hallenbad, der Fußweg Philipp-Wolfrum-Straße zum Bahngelände oder die Wasserleitung im Sudetenring.

Bürgermeister Reiner Feulner

Als Versammlungsleiter dankte Dieter Frank den Kandidaten, die sich am 15. März im nächsten Jahr zur Wahl stellen, die gemeinsam Ziele verfolgen, die Lust auf das Ehrenamt Stadtrat bzw. Stadträtin haben. Wahlausschussvorsitzender Dieter Pfefferkorn leitete die Wahl mit seinen Helfern Hans-Jürgen Kunze, Christine Rittweg und Rainer Degelmann, souverän, als Protokollführerin war Ramona Hoffmann eingeteilt.

Versammlungsleiter Dieter Frank

„Ihr habt viel vor, weil euch eure Heimat am Herzen liegt“ erwähnte Kreisvorsitzender Wagner. Das verbindet uns und unsere Region.

Sie bewerben sich um ein Amt des Stadtrates 2020 (von links):
Rudi Ehrhardt, Alwin Kirchner, Matthias Wenzel, Thomas Uebelhack, Rainer Wiedel, Bianka Klein, Jürgen Eckstein, Bürgermeister Reiner Feulner (steht nicht zur Wahl), Jörg Eckel, Susanne Ruckdeschel, Heiko Meister, Egolf Reuther, Jörg Hägel, Markus Hannweber, Thomas Hoffmann, Jürgen Krügel und Christoph Künzel

Die Kandidaten

Diese Kandidaten der CSU/ÜHL Fraktion aus dem Schwarzenbacher Stadtgebiet bewerben sich für ein Mandat im Stadtrat von Schwarzenbach a.Wald:

Matthias Wenzel, Rudi Ehrhardt, Jürgen Eckstein, Egolf Reuther, Bianka Klein, Thomas Hoffmann, Alwin Kirchner, Rainer Wiedel, Christoph Künzel, Susanne Ruckdeschel, Markus Hannweber, Jürgen Krügel, Jörg Hägel, Thomas Uebelhack, Jörg Eckel und Heiko Meister.

Ersatzkandidaten: Birgit Schmidt, Edgar Schuberth und Dominik Jahn