Vorstandschaft mit Neuerungen: Ramona Hofmann übergibt an Bianka Klein

Bei der Jahreshauptversammlung des CSU Ortsverbandes Schwarzenbach a.Wald standen Neuwahlen und Ehrungen auf dem Programm. Vorsitzende Ramona Hofmann gab einen Rückblick über das letzte Jahr. Sie begrüßte dazu Kreisvorsitzenden Paul Bernhard Wagner und Bürgermeister Reiner Feulner. Der Kreisvorsitzende erwähnte, dass man unsere schöne Gegend, unsere Heimat mehr nach vorne bringen muss. Dazu ist Zusammenarbeit notwendig und kein Kirchturmdenken. Bürgermeister Reiner Feulner betonte, dass es keine Selbstverständlichkeit sei, wenn die Stadt viele Maßnahmen voranbringe. Das fange beim Umbau der Hans-Richter-Straße an und höre bei den Ruhebänken auf. Viele Investitionen seien geplant und mit Veranstaltungen zum Thema Holz hat sich die Stadt einen Namen gemacht.

Ehrungen CSU Schwarzenbach a.Wald
Erinnerungsbild mit den Geehrten, von links: Bürgermeister Reiner Feulner, Ulrich Weber, Bernhard Kuhn, Jürgen Rank, Ramona Hofmann und Kreisvorsitzender Paul-Bernhard Wagner.

Der Ortsverband hat 63 Mitglieder, drei davon sind neu. Den Bürgern wurden seitens der CSU fast 30 Veranstaltungen geboten. Dazu gehörten Wanderungen, Exkursionen, Erlebnisküche, Firmen- und Geschäftsbesichtigungen, Ferienprogramm für Kinder, Teilnahme am Kinosommer und Weihnachtsmarkt, Familienfest oder geschichtliche Events. Die Rosenbergfestspiele wurden besucht und die Waldexkursion durchgeführt.

Neuwahlen CSU Schwarzenbach a.Wald
Vertreter der Vorstandschaft und Beisitzer, von links: Ramona Hofmann, Christine Rittweg, Rainer Wiedel, Bernhard Widholz, Thomas Uebelhack, Reiner Feulner, Egolf Reuther, Bianka Klein, Ulrich Voit, Kreisvorsitzender Paul-Bernhard Wagner und Dieter Frank.

Hofmann dankte allen Helfern für die Unterstützung. Sie gab ihr Amt als Vorsitzende aus privaten Gründen auf, möchte aber die gewonnene Erfahrung nicht missen. Als letzte Amtshandlung konnte sie langjährige Mitglieder ehren. Sie übergab die Ehrenurkunde für 30jährige Mitgliedschaft an Bernhard Kuhn und Ulrich Weber. Jürgen Rank ist seit 20 Jahren beim Ortsverband. Glückwünsche für die Geehrten gab es vom Kreisvorsitzenden und Bürgermeister.

Vorstandschaft:

Erste Vorsitzende Bianka Klein
Stellvertreter: Christine Rittweg, Egolf Reuther und Walter Neb
Schriftführer Thomas Uebelhack
Kassier Dominik Jahn

Beisitzer:

Reiner Feulner, Dieter Frank, Ulrich Voit, Rainer Wiedel, Bernhard Widholz, Christoph Künzel, Robert Rank, Heinz Wunner, Ramona Hofmann

Delegierte Kreisversammlung:

Bianka Klein, Christine Rittweg, Egolf Reuther, Walter Neb, Thomas Uebelhack, Reiner Feulner, Ulrich Voit

Ersatzdelegierte:

Dominik Jahn, Hannelore Korn, Robert Rank, Rainer Wiedel, Jürgen Krügel, Ramona Hofmann, Bernhard Widholz