Vorstandschaft bestätigt

Mit einem Rückblick der letzten zwei Jahre eröffnete Vorsitzende Bianka Klein die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Beim Ortsverband war trotz Corona einiges los. Es gab die Veranstaltungen Schwarzenbach glüht, Schwarzenbach feiert oder Schwarzenbach live. Viel Vorgenommenes musste entfallen, dafür gab es Onlinegespräche, Heringsessen „to go“ und nicht zu vergessen die Besichtigungen und geschichtlichen Vorträge, die Fraktionsvorsitzender Matthias Wenzel organisierte.

66 Mitglieder hat der Ortsverband, sechs waren neu hinzugekommen. Auch der Verstorbenen wurde gedacht. Klein erwähnt noch, dass die CSU Schwarzenbach a.Wald in diesem Jahr 75 Jahre bestehe. Angedacht sei ein Monatsstammtisch, der bis jetzt coronabedingt nicht stattfinden konnte. Stellvertretende Landrätin Annika Popp, die auch die Neuwahlen leitete, bezeichnete den Ortsverband, der gut vernetzt ist, als eine Bank, auf die man sich verlassen kann. Sie erwähnte auch die Bundestagswahl und den Kreisverband. Hier müssen Herausforderungen erkannt werden und mehr passieren, nicht digital, denn die Stärke der CSU sei vor Ort. Bürgermeister Reiner Feulner sieht den Ortsverband gut entwickelt mit einem einheitlichen Auftreten des ganzen Teams. Er erwähnte noch die Entwicklung der Stadt mit zahlreichen Projekten.

Die neu Gewählten: Walter Neb, Egolf Reuther, Bianka Klein, Thomas Uebelhack, Christine Rittweg, Gerhard Brütting, Bürgermeister Reiner Feulner, stellv. Landrätin Annika Popp und Dominik Jahn.

Bei den Neuwahlen waren sich alle Mitglieder einig und die Kandidaten erhielten alle 100 Prozent Zustimmung.

Hier die Ergebnisse:

Vorsitzende Bianka Klein; Stellvertreter sind Walter Neb, Egolf Reuther, Christine Rittweg; Kassier Dominik Jahn, Schriftführer Thomas Uebelhack; Digitalbeauftragter Gerhard Brütting; Beisitzer sind Reiner Feulner, Dieter Frank, Bernhard Widholz, Ramona Schrepfer, Christoph Künzel, Heinz Wunner, Ulrich Voit und Rainer Wiedel: Kassenprüfer sind Siegfried Witzgall und Dieter Pfefferkorn.

Vereinsausschuss von links: Vorsitzende Bianka Klein, Rainer Wiedel, Dieter Frank, Dieter Pfefferkorn, Bernhard Widholz, Siegfried Witzgall, Heinz Wunner und Reiner Feulner