Rumänienstand wird eifrig besucht

31.08.2014

Es ist seit Jahren zu einer beliebten Tradition geworden, dass auch die „Super-aktion der Nächstenliebe“ -Christen helfen Rumänien-, die von der evangelischen und katholischen Kirche sowie vom CSU-Ortsverband initiiert wird, mit einem Stand beim ISG-Stadtfest in Schwarzenbach am Wald vertreten ist.

Hauptorganisator und unermüdlicher „Motor“ der Rumänienaktion, Matthias Wenzel und sein Team, freuten sich über die große Resonanz der Bevölkerung, auch wenn Petrus das „Wetterrad“ nicht günstig drehte und Regen schickte. Aber das „Glücksrad“, das die Sparkasse zur Verfügung stellte, stand nicht still. Groß und Klein setzte es in Bewegung. Auch Landtagsabgeordneter Alexander König, Landrat Dr. Oliver Bär, Bundestagsabgeordnete Dr. Silke Launert versuchten ihr Glück. Zahlreiche schöne Preise waren zu gewinnen, die die örtlichen Geschäfte dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt hatten. Der Erlös der Aktion kommt der Rumänienhilfe zu Gute.

Beate Hohberger, Simone Weibrecht und Ilona Wenzel, eifrige Mitarbeiterinnen in diesem Team, bedienten zusammen mit Matthias Wenzel den Stand, und zeigten sich am Abend mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Bernhard Kuhn

csu-stand-4

Auch Landrat Dr. Oliver Bär (2.v.l.), Tillo Gebelein, Bundestagsabgeordnete Dr. Silke Launert sowie Klaus Schulze und ein Passant versuchten ihr Glück am Glückrad beim Stand der Superaktion der Nächstenliebe „Christen helfen Rumänien“. Mit im Bild (l.) Mitarbeiterin Beate Hohberger und Initiator Matthias Wenzel (r.)

csu-stand-6

Aus Kulmbach ist Bernhard Kuhn angereist und drehte das Glücksrad. Mit etwas Schwung erzielte er wenigstens ein „Currygewürz“.