Kita Arche Noah besichtigt

Noch ist die Kita Arche Noah in der Schützenstraße, bevor es bald mit dem Neubau in der Josef-Witt-Straße beginnt. Deshalb haben sich Mitglieder der CSU/ÜHL Fraktion getroffen, um die aktuellen Räume des Kindergartens zu besichtigen. Organisator Matthias Wenzel begrüßte vor allem Kitaleiterin Nadine Degelmann mit ihrer Stellvertreterin Sabrina Reichel.

Der Rundgang ging durch die Räume der 24 Krippenkinder im Alter von 0-3 Jahren, die in zwei Gruppen aufgeteilt sind. Es gibt Wickelräume, den Schlafraum teilen sich die Mäuse- und Hasengruppe. Vor kurzem wurde angefangen, die restlichen Spielsachen auf Holz umzustellen, was ja auch der Nachhaltigkeit dient.

Küche, Personalraum und Dachboden wurden besichtigt und im geräumigen Garten gibt es viele Spielmöglichkeiten. In der Igel- und Bärengruppe sind 76 Kindergartenkinder untergebracht. Insgesamt kümmern sich sechs Erzieherinnen und sechs Kinderpflegerinnen um die Jungen und Mädchen, die in den Sanitärräumen verschieden farbige, mit Vornamen beschriftete Stoffbeutel hängen haben. Im Gang hängt auch der Monatsspeiseplan, der von den Teilnehmern begutachtet wurde. Die Erzieherinnen beantworteten zahlreiche Fragen und Reiner Feulner übergab als Dankeschön für die Führung ein süßes Präsent.