CSU/ÜHL besichtigt Workoutstudio

An über 30 Geräten trainieren mit personalisiertem Kraftzirkel – und das alles zu günstigen Beiträgen, das gibt es bei Revex beFIT. Das Workoutstudio in der Nordstraße 10 wurde von der CSU/ÜHL Fraktion unter die Lupe genommen.

Inhaber Gerhard Röttger erklärt die Fitnessgeräte

Inhaber Gerhard Röttger begrüßte die Besucher und zeigte die verschiedenen Trainingsräume mit Kraft- und Rücken- und Ausdauertraining.

Im Kraftraum ist gerade auch Swetlana, die ukrainische Silbermedaillengewinnerin im Gewichtheben bis 120 Kilogramm. Sie wird bestaunt, was sie an Gewichten reißen kann. Als der Lockdown beendet war, kamen vor allem Fußballer und junge Leute, um fit zu werden. Sie nutzen vor allem die Abendstunden, während andere schon am Nachmittag „trainieren“.

CSU-Ortsvorsitzende Bianka Klein

Ideal ist der Trainingszirkel mit Chip. Die Chipkarte speichert die persönlichen Werte und macht dann immer dort weiter, wo aufgehört wurde. Es müssen also die Einstellungen nicht neu programmiert werden. „Das Workoutstudio ist aber kein Rehasport“ erwähnt Lukas. Hier kann man Kraft trainieren oder sich eben fit halten.

Zweiter Bürgermeister Matthias Wenzel und Stadträtin Susanne Ruckdeschel

„Wir sollen unser Angebot an die Bürger anpassen und deshalb soll noch ein Raum geschaffen werden“ so Röttger, der sich über Kunden auch aus der weiteren Umgebung freut.

Bürgermeister Reiner Feulner (links)

Fraktionsvorsitzender Matthias Wenzel dankte für die Führung und die vielen Informationen. Auch die Fragen wurden alle beantwortet. Wer sich noch besser informieren will, kann das unter www.revex-beFIT.de oder telefonisch unter 09289-9701000 tun.