Archives Oktober 2022

Talk-Runde mit Hans-Peter Friedrich

Einmal informieren über die aktuelle Lage in Deutschland – das konnten die Bürger bei der Talk-Runde mit dem Bezirksvorsitzenden der CSU Hans-Peter Friedrich, der den Wahlkreis Hof im Bundestag vertritt. Eingeladen hatte die CSU Schwarzenbach a.Wald zusammen mit der CSU Schauenstein. Es gab zahlreiche Fragen zur Energiekrise, den steigenden Preisen, der Strom-, Öl- und Gasversorgung oder dem Ukrainekrieg und dem Bürgergeld. Friedrich stand Rede und Antwort. Dafür bedankten sich die [Weiterlesen]

Fraktion testet Hofer LandBUS

Mobil, aber nicht mit dem eigenen Auto. Dazu probierten die Mitglieder der CSU/ÜHL-Fraktion den Hofer LandBUS aus, um von den verschiedensten Orten wie Schwarzenbach a.Wald, Döbra, Straßdorf, Kleindöbra, Meierhof oder Lerchenhügel nach Bernstein a.Wald zu kommen. Ankunftszeit sollte dort um 18.30 Uhr sein. Fraktionsvorsitzender Matthias Wenzel hatte die Fahrten gebucht und die Teilnehmer bekamen die Abfahrtszeiten zugeteilt. Dafür waren ein Acht- und ein Viersitzer-Fahrzeug unterwegs. [Weiterlesen]